THE TIGER TALKS – mit Oliver Brünner

By Chris Thaller

Published: 10/09/2023

Unsere Video-Podcast Serie, moderiert von Co-Founder Chris, ist wieder da und dieses Mal mit einem ganz besonderen Gast: Oliver Brünner, einem der gefragtesten Keynote Speaker im deutschsprachigen Raum. 

In unserem neuesten Tiger Talk Interview traf Chris im Rahmen des adidas Runtastic Body-Mind-Spirit Festivals Oliver Brünner, um mit ihm über seinen außergewöhnlichen Lebensweg zu sprechen. 

»WENN AUCH TAUSEND LEUTE SAGEN, ES GEHT NICHT - SEI DU DER EINE, DER ES MACHT!«

Oliver Brünner

Trotz seiner spastischen Tetraparese-Einschränkung hat Oliver nicht akzeptiert, dass er aufgrund seiner Behinderung nichts in seinem Leben erreichen kann.

Stattdessen hat er gelernt, seine innere Stimme zu nutzen, um neue Fähigkeiten zu erlernen und seine Träume zu verwirklichen, wie etwa einen Halbmarathon zu laufen oder auf einer Bühne vor über 15.000 Menschen zu sprechen.

Erfahre, wie Oliver Brünner von klein auf Hindernisse überwunden hat und zur Quelle unerschöpflicher Inspiration wurde.

Der Tiger Talk bietet Einblicke in seine bemerkenswerte Reise und zeigt, wie Entschlossenheit und die Kraft der Visualisierung dazu beitragen können, persönliche Ziele zu erreichen.

Wir wünschen Oliver viel Erfolg bei seinen zahlreichen, ambitionierten Projekten und hoffen, auch du kannst etwas von seinen Methoden mitnehmen, um deine persönlichen Ziele zu erreichen!

Hier seine wichtigsten Tipps:

  1. Du musst wissen, was du willst – es muss DEIN Wunsch sein: Es muss EIN Traum sein und nicht jeden Tag ein Neuer oder der Wunsch anderer Leute. Es ist dein Leben und nicht die Meinung anderer Leute, nach der du zu leben hast.
  2. Rückwärts planen statt vorwärts: Rückwärts planen statt vorwärts: Mache eine Timeline rückwärts. Du siehst dich in deiner Zukunft, nachdem du deinen Traum realisiert hast. Du siehst dich mit allen Sinnen dort und planst rückwärts bis heute, um am Ende der Timeline dein Ziel zu erreichen. Was muss geschehen? Was muss ich heute noch tun? Beim Vorwärtsplanen kommt immer etwas dazwischen.
  3. Lass dich nicht ablenken! Bleib bei deinem Wunsch, deinem Traum, deinem Projekt – und wenn auch tausend Leute sagen, es geht nicht, sei du der Eine, der es macht!
Weiterführende Links:

MORE
ARTICLES

» Nachhaltigkeit, CSR und Innovation werden oft als Schlagworte, sogenannte „buzzwords“, verwendet. Finde hier unsere Gedanken dazu, wie man zwei dieser so häufig verwendeten Begriffe – Nachhaltigkeit und Nachhaltige Innovation – am besten erklären kann. «

By Thomas Hochreiter

» „Natürlich ist es schwierig, Leuten Hoffnung zu machen. Aber nur mal angenommen es ist tatsächlich hoffnungslos – ist es dann nicht besser weiter zu glauben, zu arbeiten, zu leben und zu lachen in der Hoffnung auf Besserung als zu sagen „Oh, ich sterbe sowieso irgendwann, warum gebe ich nicht gleich auf.“ Dr. Jane Goodall «

By Thomas Hochreiter