Wir freuen uns zu berichten, dass wir nun offiziell mit ClimatePartner zusammenarbeiten, um unseren Kunden eine holistische, transparente Sicht zu ermöglichen, inwieweit ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten tatsächlich positive Auswirkungen haben.
ClimatePartner stellt uns eine spezialisierte Software zur Verfügung, die es uns und unseren Kunden erlaubt, den CO2-Fußabdruck von Events, Kampagnen und Medienproduktionen zu messen und so in der Folge Emissionen zu reduzieren. Darüber hinaus können Emissionen kompensiert werden, um Carbon-Offsetprojekte zu unterstützen, was wiederum hilft, das in den Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen definierte 1,5-Grad-Ziel zu erreichen.
Wir sind überzeugt davon, dass dieser Ansatz als Standard für alle Agenturen sowie Unternehmen insgesamt gelten sollte. Warum? Um behauptete positive Auswirkungen von Klimaschutzaktionen durch Firmen im Kontext von Nachhaltigkeit auch tatsächlich sichtbar und messbar zu machen. Dies würde Unternehmen helfen, Greenwashing-Vorwürfen effektiv zu begegnen, die eigene Glaubwürdigkeit zu steigern und so nachhaltig wie möglich zu agieren bei gleichzeitiger Erreichung definierter Unternehmensziele.
»Ein klimaneutrales Produkt in jedem Einkaufswagen.«
Vision ClimatePartner
Über ClimatePartner
ClimatePartner wurde 2006 in München gegründet. Das Unternehmen ist heute weltweit mit über 600 Mitarbeitern in Büros in Barcelona, Berlin, Boston, Essen, Frankfurt, London, Mailand, München (HQ), Paris, Stockholm, Den Haag, Wien und Zürich operativ tätig. ClimatePartner arbeitet aktuell mit über 6.500 Firmen in 65 Ländern erfolgreich zusammen.
ClimatePartner bietet seinen Kunden eine „one-stop-solution“ für Klimaschutz durch Firmen an. Die dabei verwendete skalierbare Softwarelösung automatisiert und erleichtert Verfahren, mit welchen CO2-Emissionen gemessen, reduziert und durch Klimaschutzprojekte kompensiert werden können.
ClimatePartner entwickelt und fördert weltweit zertifizierte Klimaschutzprojekte, die im Einklang mit den SDGs der Vereinten Nationen stehen.
Zudem steht das ClimatePartner-Label für transparente Klimaschutzkommunikation.