NEWTON BABY X CLEANHUB

Eine Kooperation des amerikanischen Babymatratzen-Herstellers Newton Baby mit CleanHub mit dem Ziel eine Million Pfund Plastikmüll zu sammeln, bevor er in den Ozean gelangt.

Als Partner von CleanHub wurden wir mit der Produktion einer Videokampagne für den Launch der Kooperation beauftragt.

Ausgangslage

  • Einen Weg finden, die Kooperation von Newton Baby & CleanHub als emotionale Geschichte zu transportieren, mit Fokus auf die konkret messbare Wirkung des Projekts. 

Idee

  • Kreation einer Videokampagne, basierend auf einem neu produzierten Schlaflied über unsere Ozeane und der Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft.

Resultat

  • Gemeinsame Erstellung von Kommunikations-Strategie und des Kampagnenkonzepts.
  • Produktion von Schlaflied und Videokampagne für alle Online-Marketing Kanäle von Newton Baby.
  • Audio, Video und Fotocontent für die laufende Kommunikation.

Unsere Rolle bei Newton Baby X CleanHub

Im ersten Schritt agierten wir als Moderatoren und Berater des Projektteams in der Erstellung der Kommunikationsstrategie. Insbesondere gaben wir unsere Erfahrungen aus der Kommunikation zum Run for the Oceans weiter.

Als nächstes stellten wir ein Team aus Kreativen verschiedener Disziplinen auf, um die Kampagne zu produzieren. 

Teil des Teams waren Songwriter und Universalgenie Cedric F. Jacob,  Musikproduzent Peter Cruseder und die Video-Crew von Crisp & Juicy, die beim Videodreh mit unserem 6 Monate alten Hauptdarsteller viel Geduld beweisen mussten.

Aus dieser Zusammenarbeit entstanden zahlreiche verschiedene Video-Versionen für die Online-Marketing Kanäle von Newton Baby, die ab dem Earth Day, 22. April 2023 bespielt werden.

Behind the scenes Newton Baby Shoot

Sowohl das Projektteam, als auch das Management von Newton Baby stand von Beginn an voll hinter der Vision, einen Teil zur Säuberung der Ozeane beizutragen.

Newton Baby Gründer- und Geschäftsführer Michael Rothbard war das Projekt so wichtig, dass er gemeinsam mit seinem Sohn die Müllsammlungen und Recycling-Einrichtungen in Indonesien besuchte, um sich so ein Bild der wichtigen Arbeit von CleanHub zu machen.

»So feel safe,
these dreams will carry you.
A better tomorrow,
for you to wake up to.«

Schlaflied "Ocean Baby"