THE OVERTHROW SERIES

Während unsere Welt durch harte Zeiten geht und sich viele mehr darauf konzentrieren, was uns trennt als was uns verbindet, gingen wir nach New York City, um drei Athletinnen zu treffen: Boxerin Alicia Napoleon, Läuferin Jessie Zapo, und Basketballspielerin Niki Avery. Das Ergebnis war mehr als nur inspirierend.

Ausgangslage

  • Weltweit ist der 8. März als Internationaler Weltfrauentag bekannt. Es sollte eine Kampagne ins Leben gerufen werden, um das Bewusstsein für die Ungleichheit der Geschlechter im Sport zu schärfen und Frauen die Möglichkeit zu geben, ihre Stimme zu erheben sowie ihre Gemeinschaften zu stärken.

Idee

  • Kreation einer wirkungsvollen Videokampagne durch Erzählen der inspirierenden Geschichten dreier beeindruckenden Sportlerinnen aus New York City.

Resultat

  • Treiber der Markenbekanntheit von Runtastic mit besonderem Fokus auf Trainings-App Inhalte.
  • Erhöhter Traffic zum Runtastic-Blog.
  • Direkter positiver Einfluss auf adidas Trainings-App* Downloads (*früher auch bekannt unter dem Namen Runtastic Results App).
Overthrow Underground Boxing Club

2017 trafen wir unseren Freund, den Künstler, Athleten und Aktivisten Powermalu, der uns dabei half, diese inspirierende Storytelling-Kampagne zu erschaffen, um den Internationalen Frauentag zu feiern.

Mit dem Ziel, Frauen aller Fitnesslevels zu erreichen, wollten wir sie dazu ermutigen, selbstbewusster zu werden und gleichzeitig auch einen positiven Einfluss auf ihre Communities zu haben.

Die Videos wurden im bzw. in der Nähe des Overthrow Boxclubs in New York City gedreht.

» WIR FRAUEN BRAUCHEN EINEN DURCHBRUCH, UND ICH GLAUBE WIR SCHAFFEN DAS GERADE. «

Alicia "The Empress" Napoleon, WBA Box-Champion

Kunde: adidas Runtastic / Konzept: Chris Thaller & Powermalu / Video  Crisp & Juicy