Platz für Gedanken, die wir teilen wollen.

» Unsere gemeinsame Arbeit basiert auf den Prinzipien des „Bruttonationalglücks“ und der Entwicklung von Glückskompetenzen, durch Weiterbildung und Organisationsentwicklungs-Prozessen. «

By Thomas Hochreiter

» Wir freuen uns zu berichten, dass wir nun offiziell mit ClimatePartner zusammenarbeiten, um unseren Kunden eine holistische, transparente Sicht zu ermöglichen, inwieweit ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten tatsächlich positive Auswirkungen haben. «

By Thomas Hochreiter

» Organisationen, die noch nicht als als nachhaltig wahrgenommen werden und deshalb in Nachhaltigkeitskampagnen investieren, werden oft des „Greenwashings“ beschuldigt. Wir erklären den Begriff und was es mit „Greenwishing“ auf sich hat. «

By Thomas Hochreiter

» „Natürlich ist es schwierig, Leuten Hoffnung zu machen. Aber nur mal angenommen es ist tatsächlich hoffnungslos – ist es dann nicht besser weiter zu glauben, zu arbeiten, zu leben und zu lachen in der Hoffnung auf Besserung als zu sagen „Oh, ich sterbe sowieso irgendwann, warum gebe ich nicht gleich auf.“ Dr. Jane Goodall «

By Thomas Hochreiter

» Nachhaltigkeit, CSR und Innovation werden oft als Schlagworte, sogenannte „buzzwords“, verwendet. Finde hier unsere Gedanken dazu, wie man zwei dieser so häufig verwendeten Begriffe – Nachhaltigkeit und Nachhaltige Innovation – am besten erklären kann. «

By Thomas Hochreiter